Ausgabe 06 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 06 - 1998
vom 26. März bis 9. April 1998

 Titelbild

Titel

Krepiert doch anderswo Gegen den unwürdigen Umgang der deutschen Behörden mit Kriegsflüchtlingen findet am 28. März am Nollendorfplatz eine Demonstration statt.

Nachrichten

Volkseigentum verpflichtet Wem gehört das Haus der Demokratie? Versuch einer Zwischenbilanz von Ulrike Steglich.

Ein Wirtschaftsverbrecher als PDS-Kandidat? Elmar Schmähling, Geheimdienstchef a.D., steht mit einem Bein im Gefängnis. Zehöungsunfähigkeit und Konkursbetrug - eine Zusammenfassung

Null Toleranz für "Zero Toleranz" Bahnhöfe sollen ein Schwerpunkt der Innenstadtaktion 98 werden, die vom 1. - 7. Juni auch in Berlin ausgetragen werden. Adressen und Programminfos hier.

Aktionsbündnis Arbeitslosenprotest Ein Bericht - dazu ein Interview mit einer Arbeitsplatzbesitzerin.

"Wo es wichtig ist, daß ich da bin" Interview mit Katrin M., 50 Jahre, Angestellte im Immobiliengewerbe, aufgewachsen im Ostteil und geführt von Ulrike Steglich.

Nachgefragt

Hau weg den Scheiß? Schwerpunkte der Kriminalität durch Sprengstoffeinsatz zu zerstreuen, eine Idde, entwickelt von Bov Bjerg

Bildrepublik

Ein Portät von Frank Döring.

Special

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse unser Special: Wie werde ich Westler, wie kriege ich meinen Teppich sauber, was waren die Achtziger und was macht man mit losen Blättern? Fragen über Fragen - die Antworten stehen in den Büchern, die wir für Sie gelesen haben.

Kultur

Ein Gespenst geht um - das Gespenst der Globalisierung. Noch eine Buchbesprechung: Vom Sicherheitsstaat zum nationalen Wettbewerbsstaat von Joachim Hirsch

Computer- und Videospiele in der Sackgasse? Einen Besuch im Videospielmuseum machte Stefan Ulrich

Seemanns Braut ist die See. André Caspary zieht um.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 06 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 06 - 1998