Ausgabe 24 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 24 - 1998
vom 17. Dezember 1998 bis 13. Januar1999

 Titelbild

Titel

Mein schönstes Weihnachten. Besinnliches zum Fest von Stefanó

Nachrichten

Fünf Jahre behutsame Verdrängung? Vor fünf Jahren wurden die ersten Sanierungsgebiete in Ostberlin festgelegt. Hat die Stadterneuerung das Prädikat "behutsam" noch verdient oder organisiert sie nur die Verdrängung? Von Jens Sethmann.

1500 Kröten für alle. Auch nach dem Regierungswechsel im fernen Bonn bleibt die Forderung der Erwerbsloseninitiative nach einem Existenzgeld für alle bestehen. Von lama.

Kurznachrichten.

Bildrepublik

Spiegelbild. Photographiert von Christoph Eckelt.

Nachgefragt

Mit Gerhard Schröder ins neue Jahrtausend? Armer Hans Duschke, er wohnt im Osten. Und im Osten gehört zur Adventszeit ein ordentliches Besäufnis. Aber soll er deshalb gleich dem Papst glauben?

Kultur

Keine kümmerlichen Welterklärungsmuster. Thomas Ostermeier übt schon für die große Bühne. Im Januar wird seine erste Premiere im Deutschen Theater stattfinden. Während der Proben erzählte er Stefan Strehler wie es dazu kommen konnte.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Wer immer sich hinter wir alias hd verbirgt: Sie haben ihre Krimis vom Nachttisch geräumt und sind somit in der Lage, allen unentschlossenen Schenkerinnen und Schenkern noch so manchen Tipp für den weihnachtlichen Geschenkeeinkauf geben zu können.

Wie können wir Euch helfen, ohne uns vorher zu langweilen?" Bleiern ist die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Auf die Frage "Wohin zum Jahreswechsel?" versucht Steve Freitag eine Antwort zu geben.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 24 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 24 - 1998