Ausgabe 01 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 01 - 1998
vom 15 Januar bis 29. Januar 1998

 Titelbild

Titel

Das war 1998 von Hinnerk Dreppenstedt. Den Jahresrückblick zum Jahresbeginn. In den Hauprrollen: Diepgen, Lindenberg, Radunski und das Metropoltheater.

Nachrichten

Fesseln des Mietrechts loswerden Michael Philips über über die geplante Lockerung des Zweckentfremdungsverbot - ein Bericht von der Mietenfornt.

Genaue Prüfung lohnt sich. Christof Schafffelder informiert über Tricks und Tücken der jährlichen Mieterhöhung. (Aus unserem Service-Angebot)

Sprche. Macht. Architektur. Ein Reader zur Funktion der Sprache im Stadtdiskurs. Über Null Toleranz", Gefährliche Orte und das DeutschlandFest - von Jens Sethmann

Kirche von unten. Karsten Krampitz besuchte die Notunterkunft Arche.

Bildrepublik

Zwei Portraits von Tim Spott

Nachgefragt

Ist es möglich...? Ein letztes, ein flammendes Plädoyer für die Rechtschreibreform und die Frage, ob es nicht doch besser sei, die Stadt zu verlassen. Von Hans Duschke

Kultur

Ist Frau Hartwig eine Hydrokultur? Das Büro ist unser aller Arbeitswelt. Eine kleine Auswahl aus diesem Typenkabinett von André Caspary

Blühende Medienlandschaften Was ist aus der Presselandschaft Ost geworden? In Teil 4 dieser Serie befaßt sich Ulrike Steglich mit einer Studie des Bundesinnenministeriums über ostdeutsche Lokalzeitungen.

Hey, hey, my, my Beckett auf Acid in der Volksbühne von Stefan Strehler.

Colossale Harmonie im Multimaxx Erste Erfahrungen mit einem Kinocenter. stefanó

1898

Vor hundert Jahren brannte die Borsigmühle in Moabit. Unser Reporter Falko Hennig war live dabei.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 01 - 1998