Ausgabe 17 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 17 - 1998
vom 10. September bis 23. September 1998

 Titelbild

Titel

Vorzeitig kommen. Schon heute kann man den 27.September hinter sich bringen. cd machte die Zeitreise.

Nachrichten

Tag des Offenen Denkmals vom 11. bis 13. September. js sichtete das Angebot und gibt einige interessante Empfehlungen.

Gegendarstellung oder Bring mir das Ohr von Philip Johnson.   Die Ausstellung "Baustop.randstadt,-" hat den Weg Berlins zur Metropole zum Thema: Berlin als Wirtschaftsstandort, sozialer Brenpunkt, Schnittstelle zwischen Ost und West. Jens Sethmann sah sich die Ausstellung an.

Schwarze Wolken über Berlin. Stephan Zeisig nahm es für alle Leserinnen und Leser des scheinschlag auf sich und sah sich den CDU-Wahlkampf vor dem Roten Rathaus an. Mit Helmut Kohl an der Spitze. Hier sein Bericht.

Die Gefickten sind wir! Noch einmal Wahlkampf, diesmal jedoch unter gänzlich anderen Vorzeichen. Ingrid Beerbaum nahm an einer Wahlkampfveranstaltung der KPD/RZ teil.

Nachgefragt

Wackelt da der Tellerturm? Dies fragt sich heute Bov Bjerk. Bob Dylan, Eulen und Alkohol spielen auch eine Rolle. Irgendwie jedenfalls...

Kultur

Berlin wird immer sein. Der Berliner Fotograf Robert Paris würde viel lieber in Indien leben. Früher fotografierte er am Potsdamer Platz, heute interessiert ihn das nicht mehr. Ein filmisches Porträt und ein Interview. Von Berit Wich-Heiter

Jung, britisch, amoralisch. Eine Vorschau auf das Theaterprogramm der Berliner Festwochen gibt ib.

Der Zeitungsleser. Stefan Strehler gibt einen Einblick in seine Lesegewohnheiten. Herausgekommen ist dabei eine kleine Kritik der Berliner Presselandschaft.

Poesie in Pappe. Literarische Zeitschriften präsentieren sich medial gewandelt. mil sah sich diverse Zeitschriften für uns an. Dabei hatte er haptische Erlebnisse.

Musik für die Massen. Andreas Hartmann präsentiert sie zum wiederholten Male. Wie immer ist er dabei ganz gut böse. Oder böse gut.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 17 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 17 - 1998