Ausgabe 05 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 05 - 1998
vom 12. März bis 25. März1998

 Titelbild

Titel

Solider Bestand. Der scheinschlag besuchte die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen im Landesarbeitsamt in der Berliner Friedrichstraße.

Nachrichten

"Das Haus soll in einer Totalitarismussoße verschwinden." Zum Stand der Dinge in Sachen Haus der Demokratie.

"Wann ziehen Sie aus?" Neue Fälle von Mieterverdrängung im Prenzlauer Berg.

Verdrängung verdrängt Das 16. Forum Hauptstadtkultur in der Akademie der Künste stand unter der Überschrift "Berlin - Hauptstadt der Verdrängung?"

Hauptstadt der Arbeitslosen. Über die Versuche, eine kämpferische Arbeitslosenbewegung aufzubauen.

Für einen energischen Streik der Fahrkartenkontrolleure. Die berliner stadtzeitung scheinschlag dokumentiert einen offenen Brief des Aktionbündnis Arbeitslosenprotest an die "Kolleginnen und Kollegen" in der ÖTV.

Bildrepublik

Ein Portät von Christoph Eckelt.

Nachgefragt

Kippt die neue A-Klasse? Diese elementare Frage stellt niemand anderes als Hans Duschke.

Special

Die Kastanienalle. Unter anderem: "Fünmal bin ich umgezogen hier im Haus in den fünf Jahren seit der Besetzung am 20.Juni 1992." Weitere Berichte über die Gewerbelandschaft in der Kastanienallee und den Berliner Prater.

Kultur

"Bin Wanderer zwischen den Welten". Der Dokumentarfilmer Andreas Voigt und seine Leipzig-Filme.

Wie wir arbeiten werden. Der neue Bericht an den Club of Rome. Ein Buchbesprechung

Bundesrepublik Evers. Ein Text von Horst Evers

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 05 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 05 - 1998